Gründchentour 2017

Zur diesjährigen Gründchen-Männertour ging es am 29.04.2017 nach Großheubach. Das Gasthaus zur Krone war unsere Unterkunft und auch unser Startpunkt für den Marsch über 612 Stufen hinauf zum Kloster Engelberg. Nach einer Kostprobe des süffigen Biers vom Kloster Kreuzberg und einer deftigen Brotzeit an der Sohlhöhe am Eselsweg haben wir uns auf eine kleine Wanderung begeben. Nach ca. 400 Höhenmeter und ca. 13 km Strecke (inkl. Weg zum Kloster) waren wir wieder rechtzeitig zum Abendessen in der Krone zurück.

Der Sonntag startete mit einem super Frühstück und tollem Wetter. Nach dem Check-Out sind wir dann zu einer Stadtbesichtigung nach Miltenberg gefahren. Vom Parkplatz am Main gigen wir über den Marktplatz durch den Schnatterlochturm durch und hinauf auf die Mildenburg. Von dort lohnt sich der Ausblick auf die historische Altstadt und den Main. Das sonnige Wetter lud zu einem Bier im  Riesen, in einem der ältesten Gasthäuser bzw. auch zu einem Eis und Kaffeespezialitäten auf dem Marktplatz ein. Ein Spaziergang zur Faust Brauerei, dem Brauerei-Laden und dem Schwarzviertel, Miltenbergs ältester Stadtteil rundeten den Ausflug ab.

Anal