Bubenwanderung 2010 – Heimbuchenthal

Die Bubenwanderung am 25. und 26.09. startete von Straßbessenbach aus in den Spessart.Über Waldmichelbach ging es über die “Sieben Wege” in Richtung Echterspfahl. Nach einer Rast im Forsthaus Echterspfahl sind wir dann auf einem alten Postkutschenpfad zum Schloss Mespelbrunn gewandert. Von dort aus war es nicht mehr weit bis nach Heimbuchenthal, wo wir im Gasthof “Zur Linde” eingecheckt haben.

Nach dem Abendessen ging`s nochmal zurĂĽck nach Mespelbrunn in Harry`s Bar. Dort gab`s gute Live Musik mit Hang Loose.

Der zweite Teil der Wanderung führte uns nach einer Einkehr bei der Hohen Warte zum Pfaffenberg. Der Bayerische Rundfunk hatte dort “Tag der offenen Tür” und wir erhielten einen kleinen Einblick in die Technik des Senders. Nach 36 KM waren wir dann an unserem Ziel in Dörrmorsbach angekommen. Hier wieder eine “Zusammenfassung” der Begebenheiten in Worten und Bildern:

The more u drink – the better we sound – Fuchsschwanz – lieber ein Export als Pil(z)s – ich hätte gerne die Wirtin (danke Andreas!) – der Schafskäse spricht mit mir