Gründchentour 2023 – Wasserkuppe

Die erste Gründchentour nach der Pandemie führte uns am 10. und 11.06.2023 in die Rhön. Bei bestem Wetter trafen wir uns zunächst zu Kaffee und Kuchen bei Jens. Zu viert ging es um ca. 10:15 Uhr mit dem Auto zu dem auf ca. 670 Höhenmeter liegenden Parkplatz am Guckaisee bei Poppenhausen (Ankunft ca. 11:30 Uhr). Vorbei am Heckenhöfchen verlief ein steiler Weg hinauf zum Gipfel des Pferdkopfs auf fast 875 Höhenmeter. Bei einer Rast konnten wir dort den wunderbaren Ausblick genießen. Danach spazierten wir auf der Wasserkuppe um die Radarstation herum und weiter zur Märchenwiesenhütte, wo wir einige Zeit verweilten. Gegen 16 Uhr sind wir dann wieder zum Auto zurückgelaufen.

Um ca. 17:45 Uhr erreichten wir unser Hotel Rhön Residence in Dipperz. Der schöne Wellness-Bereich lud noch auf einen Sauna-Besuch ein. Bei einem Abendessen im naheliegenden Grillrestaurant Kneshecke haben wir den wunderbaren Tag ausklingen lassen.

Der Sonntag startete entspannt mit einem tollen Frühstücksbuffet im Hotel. Vor der Heimfahrt haben wir noch einen Abstecher in Bad Brückenau eingeplant. Aufgrund der hohen Temperaturen war unser Spaziergang im Kurpark nur kurz und so haben wir uns schon vor Mittag einen schattigen Platz im Biergarten gesucht.